Ingrid JaJaaly

1 Kommentare

Monatsrückblick August 2023:
Genuss mit Leichtigkeit

Ich oute mich, ich bin ein Chaot und eine leidenschaftliche Aufschieberin. Trotzdem und gerade deswegen bin ich bei Judith Peters in den Blogkurs gesprungen. Inzwischen bin ich glücklich darüber, weil ich angehalten bin, jede Woche einen Blogbeitrag zu schreiben. Im August kam noch eine Challenge dazu, die Blogdekade in The Content Society .

10 Tage lang je einen Artikel, vom 1. - 10. August 2023.

Da ich sehr intuitiv arbeite, machen mir solche Vorgaben schon ein wenig Stress. Nicht jeden Tag der Dekade schrieb ich einen Artikel, aber ich lieferte nach. Darauf bin ich sehr stolz! Ich schaute meine unveröffentlichten Artikel durch und siehe da, manch einer von denen wollte raus. 10 an der Zahl wurden es nicht, dafür habe ich ganze 7 Blogartikel geschrieben - und das in nur 10 Tagen!

Hier meine 7 Artikel, die unter dem Mantel der Blogdekade raus durften und wollten (Ja, auch Blogartikel haben eine Seele). Zwar manchmal verspätet, aber immer hin.

Wie ich meine ToDo-Liste verschlankte und einfach ans Universum delegierte

Der sechste Sinn und seine Geheimnisse

Wie du mit Vorahnungen umgehst

15 Gründe, meine sensible Seite endlich zu feiern - Blogparade von Inga Dalhoff

Diese Hellsinne besitzt du und wie du sie trainieren kannst

45 Fragen, um dich besser kennenzulernen

Das brachte mir die Blogdekade

  • Es geht unter „Druck“ irgendwie schon, je mehr Erfolge, um so mehr Freude
  • Perfektionismus darf gehen
  • Bei der nächsten Blogdekade bin ich effizienter und plane vor
  • Beim Schreiben kommen gute Ideen für neue Blogartikel

Bucket-Liste – was ich im August geschafft habe

Bisher hatte ich eine solche Liste noch nie gemacht und wusste auch nicht, was es ist. Bucket List (von engl. „kick the bucket“, dt. etwa „den Löffel abgeben“, daher deutsch auch Löffelliste genannt) steht für eine Liste mit Dingen, die man im in einem bestimmten Zeitraum oder auch im restlichen Leben gerne noch tun möchte. Hier findest du sie Diese Aufgabe aus der „The Content Society“ erfüllte ich mit Freude. Viele Dinge kamen darauf, die ich schon lange nicht mehr getan habe. Es waren 32 Einträge und manch einer der Leser kommentierte, dass es schon viel sei. Ich war der Meinung, dass ich nur im August dafür Zeit hatte. Irrtum, dank dem Rückblick von Marianna Sajaz las ich, dass es eine Sommerliste ist. Wie schön, denn alles hatte ich noch nicht erledigt. Immerhin sind 20 Dinge abgehakt.

Die 3 Highlight der Liste

3 Tage mit der Enkelin

Wir besuchten die Wieskirche, ein wundervoller Energieort. Diese Kirche wurde gebaut, weil davor in einem kleinen Altar viele Wunder geschahen. Und wie es sich gehört, erlebte auch die Enkelin ein Wunder dort. (darüber schreibe ich mal separat). Hier drei Bilder von der Enkelin fotografiert.

Wieskirche Steingaden

Blogparade Glücksmomente

Dieser Beitrag für die Blogparade machte mir klar, was mich immer wieder “antreibt“ oder was meine Leidenschaft ist, um Klienten zu beglücken. Lies hier selbst.

Spielen am Tisch

Eigentlich wollte ich wieder Rummikub spielen, aber es fand sich keiner. Dann entschied ich mich, Mau Mau der Enkelin beizubringen. Sie hatte viel Spaß und gewann auch oft. Und ich durfte wieder mal spielen.

Das habe im August 2023 noch verbloggt:

Mein Motto im August war mit Leichtigkeit tun und genießen. Das schaffte ich super und erreichte mehr als andere Monate. Alles Schwere lies ich sein und fokussierte mich auf schöne Dinge.

Wie ging es dir im August?

Lesezeit 3 Minuten

Du hast Fragen oder wünschst dir eine Umsetzung? Dann vereinbare einen Termin mit mir.

  • Liebe Ingrid es war sehr interessant deinen Monatsrückblick zu lesen. Du bist ja sehr fleißig.
    Ich bin froh, wenn ich jedes Monat 2 Blogartikel veröffentlichen kann.
    Das habe ich mir Anfang des Jahres vorgenommen und bisher eingehalten.
    Bei Gelegenheit lese ich mir deine anderen Artikel durch.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg beim Bloggen.😀

    Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

  • {"email":"E-Mail-Adresse ungültig","url":"Website-Adresse ungültig","required":"Pflichtfeld fehlt"}

    Passende Beiträge

    Sag mal, was ist Suggestopädie
    >