August 12, 2023

Ingrid JaJaaly

0 Kommentare

Schönes entdecken

Heute war kein Computer dran, Haushalt und hatte ich Lust aufs Fotografieren. Es zog mich in meine Stadt Landsberg am Lech, die Kleinausgabe von Rothenburg ob der Tauber. (so sagt man) Immer fasziniert mich diese Stadt und als Energiespürende ist es nochmal eine wunderbare Gelegenheit für alle Sinne.

Lechterasse

Lechterasse bzw. auch Lechwehr genannt. Über insgesamt vier künstlich angelegte Stufen rinnt das Wasser den Lech hinunter. 

Ausblick von der Katharinenbrücke

Ausblick von der Katharinenbrücke und der Turm gehört zur  Stadtpfarrkirche Mariae Himmelfahrt (1458-88)

Rathaus Landsberg am Lech

Das prächtige, alte Rathaus von Landsberg ist das schönste Gebäude der Stadt.

Marienbrunne

Marienbrunnen mit einer Skulptur einer Maria Immaculata steht in der Brunnenmitte und aus Delphinen sprudelt frisches Wasser.

Schmalzturm

Schmalzturm, ein alter Schutz- und Aussichtsturm. Der Schmalzturm wird auch Schöner Turm genannt

jungfernsprucn

Ein imposanter Turm in Landsberg ist der im 14. Jahrhundert erbaute sogenannte Jungfernsprung. 

Vater Lech Skulptur

Diese mächtige Skulptur  auf der Katharinenbrücke stellt eine Allegorie des Flusses Lech dar. 

Kloster der Dominikanerinnen zur Heiligsten Dreifaltigkeit, jetzt findet sich die VHS drin.

schönes Fenster
Schönes Fenster

Das sollte ein kleiner Ausblick auf meinen Wohnort sein. 

Lesezeit 2 Minuten
{"email":"E-Mail-Adresse ungültig","url":"Website-Adresse ungültig","required":"Pflichtfeld fehlt"}
Online-Zauber ingrid Dankwart

Online-Business-Magie

Passende Beiträge

Bucket-List Herbst 2023
Wie die Intuition in mein Leben kam
>